Today we present: Brigitte Evans

Brigitte Evans wurde 1963 in Winterthur in der Schweiz geboren, wuchs jedoch in Österreich (Pöttsching) auf. Bevor sie 2013 nach Leithaprodersdorf (Bgld) zog, lebte sie 5 Jahre in Griechenland und 16 Jahre in Wien (mit eigener Praxis als Energetikerin).
Die Mutter zweier Söhne startete ihre künstlerischen, autodidakt erlernten Fertigkeiten 2006. Ihr Fokus liegt vor allem auf Bildern mit spirituellen Motiven wie Engel und Mandalas. Aber auch Landschaften und abstrakte Malerei sind im Repertoire der charismatischen Künstlerin zu finden.


Copyright: Brigitte Evans
 
Die bevorzugten Techniken von Brigitte Evans sind: Mischtechniken mit Acrylfarben, Sand und Pigmenten sowie Monotypien mit Kohlestift und Pastellkreide.

Seit 2010 gehört Brigitte Evans überdies dem Künstlerkreis "Flow-Art" / www.flow-art.at / an und hat im Zuge dessen schon an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen. 
 

Copyright: Brigitte Evans
 
Auszug Ausstellungen:

Chill-Out-Lounge, 1010 Wien

Erste Bank, 1130 Wien 

Schlosshotel Wilhelminenberg, 1160 Wien

Büro der Grünen, 1170 Wien

Gang-Galerie  am Schubertring, 1010 Wien 

Bildspenden für die Auktion "Asyl in Not" 2011, 2012, 2013, 2014 in Wien
 
 
Wer mehr über die Künstlerin erfahren möchte, geht auf ihre Site.